Äppelboy

Zur schnellen und effizienten Beseitigung der Pferdeäpfel.

Wir beraten Sie gerne

Das innovative Reinigungssystem

Der Äppelboy ist zur schnellen und effizienten Beseitigung der Pferdeäpfel auf der Wiese konstruiert. Durch die Konstruktion des Äppelboy‘s ist eine Schonung der Grasnarbe sowie die saubere Aufnahme des Pferdekots gewährleistet.

Das Entleeren des Äppelboy‘s ist ohne abzusteigen möglich, wofür mindestens 1 doppelwirkendes Steuergerät benötigt wird. Die Fahrgeschwindigkeit liegt bei ca. 12 km/Stunde. Auf der Wiese werden die einzelnen Haufen angefahren, überfahren und aufgenommen.

Ein Verunkrauten der Wiese wird durch regelmäßiges Entfernen des Pferdekots verhindert, wodurch die nutzbare Weidefläche über das Jahr erhalten bleibt. Zum Entleeren des Äppelboy‘s wird der Anhänger rückwärts an den Misthaufen gefahren. Die Klappe wird hydraulisch geöffnet (ohne abzusteigen), anschließend wird die Mulde des Äppelboy’s ausgekippt. Dies erfordert kein Absteigen des Bedieners!

Der Vorteile unseres Äppelboy’s ist die schnelle, ohne abzusteigende Bedienung, die zudem kinderleicht ist und dadurch auch von unerfahrenen Fahrern schnell zu erlernen ist. Durch die Konstruktion mit einer stabilen Heckklappe können auch die Inhalte von Schubkarren auf dem Reiterhof eingesammelt und leicht entleert werden!

Technische Daten

  • Arbeitsbreite: 1100 mm

  • Eigengewicht: 120 kg

  • Bereifung: 16 x 6.50 – 8

  • Fahrgeschwindigkeit: 12 km/h
  • Fassungsvermögen: 400 Ltr.
  • Anschluss am Schlepper über die K50
    (PKW-Anhängerkupplung)

Kontakt

Lassen sie sich jetzt von uns beraten, wie können wir ihnen helfen?

* Pflichtfelder

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte entsperren Sie Google reCAPTCHA, um das Kontaktformular versenden zu können.

Google reCAPTCHA laden