Über uns

Familienbetrieb in 2. Generation

Wir beraten Sie gerne

Das Team Peveling

Wir, Landmaschinen Peveling, bieten ihnen einen 300 Quadratmeter großen Shop, in dem sich alles rund um Haus, Hof und Garten finden lässt. Neben Rasenmähern, Arbeitsbekleidung, Gartengeräten und Werkzeugen gibt es auch alles im Bereich Fahrzeugbeleuchtung und Bewässerung des Gartens, wobei unsere Kunden sich auf eine fundierte Produktberatung durch Fachleute verlassen können. Neben der Reparatur von Landmaschinen durch ausgebildetes Fachpersonal gehört auch das Schleifen von Ketten und Messern zu unserem Aufgabenbereich. Außerdem können verschiedene Geräte wie Vertikutierer, Wildkrautbürste und Holzspalter bei uns ausgeliehen werden.

Heute führen Martina und Christoph Peveling den Familienbetrieb in 2. Generation. Angefangen hatte alles im August 1968 als Vater Willi und Onkel Ludger Peveling, gelernte Schlosser mit anschließendem Meister, sich selbstständig machen wollten. Dies geschah vorerst in der Schmiede in Nordbrock. Durch den wachsenden Kundenkreis wurde die Schmiede nach 10 Jahren zu klein und es wurde ein circa 8000 Quadratmeter große Grundstücksfläche am Butenpaß erworben, um welches zu dem Zeitpunkt noch viel Platz war. Schon damals tüftelten die Brüder gerne und entwickelten Sonderanfertigungen. 1998 übernahm der gelernte Schlosser und studierte Maschinenbauingenieur Christoph Peveling von seinem Vater das Geschäft. Er führte die Leidenschaft zum Entwickeln neuer Maschinen fort, Fabrikate wie den Straßenseitenfertiger oder den Erdbeerenentranker findet man mittlerweile an einigen Standorten. 2019 wurde ein großer Umbau vorgenommen, der das innere und äußere Erscheinungsbild gravierend veränderte, wobei alles bis auf eine größere Produktspanne gleich blieb.

Gerne berüßen wir Sie
in unserem Geschäft

Butenpaß 12
46414 Rhede

Tel.: +49 (0) 2872 92750
Fax: +49 (0) 2872 9275-35
Email: info@peveling.de

Das Team

Peveling | Christoph Peveling

Christoph Peveling

Geschäftsführer

Tel.: +49 (0) 2872 9275-11
Fax: +49 (0) 2872 9275-37
Email: ch.pe@peveling.de

Peveling | Martina Peveling

Martina Peveling

Buchhaltung

Tel.: +49 (0) 2872 9275-13
Fax: +49 (0) 2872 9275-33
E-Mail: m.pe@peveling.de

Peveling | Dennis Baumann

Dennis Baumann

Shop, ET- Lager

Tel.: +49 (0) 2872 9275-14
Fax: +49 (0) 2872 9275-33
E-Mail: d.baumann@peveling.de

Peveling | Reinhard Schluess

Reinhard Schlüß

ET- Lager

Tel.: +49 (0) 2872 9275-15
Fax: +49 (0) 2872 9275-33
E-Mail: rs@peveling.de

Peveling | Hubert Buschmann

Hubert
Buschmann

Werkstatt, Kleingeräte

Peveling | Klaus Schierenberg

Klaus
Schierenberg

Werkstatt

Peveling | Marcel Schmeinck

Marcel
Schmeinck

Werkstatt

Kontakt

Lassen sie sich jetzt von uns beraten, wie können wir ihnen helfen?

* Pflichtfelder

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte entsperren Sie Google reCAPTCHA, um das Kontaktformular versenden zu können.

Google reCAPTCHA laden